* Startseite     * Kontakt



* Themen
     Freitag, 13. Juni 2008
     Samstag, 14. Juni 2008
     Sonntag, 15. Juni 2008
     Montag, 16. Juni 2008
     Dienstag, 17. Juni 2008
     Mittwoch, 18. Juni 2008
     Donnerstag, 19. Juni 2008
     Freitag, 20. Juni 2008
     Samstag, 21. Juni 2008
     Sonntag, 22. Juni 2008

* Links
     Stadt Saalfeld






Donnerstag, 19. Juni 2008

Kochen mit Ralf Zacherl

Nach 2 Wochen Berufsschule und einer Menge Stress, freute ich mich doch schon früher Heim zu kehren. Die Tage zuvor, informierte mich Herr Sorge (mein Ausbilder), das ich für die letzten 2 Schultage in meinem 2.Lehrjahr, doch lieber in den SRB bzw. nach Saalfeld kommen sollte. Dies tat ich dann auch. Mit großer Vorfreude auf Ralf Zacherl. Denn wie oft habe ich ihn schon im TV gesehen... Ich durfte nun zu solch einem "Promi" als Kameraassi auf die Bühne. Näher, als alle anderen. Und dann kam der Moment, als er auf der riesen Bühne stand und kochte. Mit den 2 ortsansässigen Köchen (deren Namen mir gerad nicht einfallen) kochte er Dinge, die verdammt lecker aussahen und auch rochen....aber probieren war da leider nicht. Denn Arbeit geht nun mal vor. Und wenn ich nicht gewusst hätte, das ich in Saalfeld bin, hätte ich das angesichts der ca. 1800 Leute auf dem Saalfelder Markt, nicht geahnt... Denn so viele Leute auf einem Haufen ist hier sehr selten. Denn mit der Show, die dem Publikum geboten wurde, hatte es schon fast etwas von Kerners Promikochen. Unterstützt wurde dieses Feeling auch durch die Bilder, die unser 15 Mann starkes Team (mich einbezogen) auf die Großbildleinwand brachten. Da konnte selbst der Zuschauer in der letzten Reihe des Marktes noch einen Einblick in den Kochtopf des Promis und seiner 2 Beiköche werfen. Und neben Selleriepürrè & Saale-Forelle sowie den hervorragend aussehenden Salat war es ein sehr schöner Abend. Wo am Schluß sogar noch ein Autogramm für mich raussprang. Und mit dem Team, die alle Hand in Hand arbeiteten, war es ein gelungener Abend, der verdammt viel Spaß gemacht hat.
Linda Lutschan am 21.6.08 22:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung