* Startseite     * Kontakt



* Themen
     Freitag, 13. Juni 2008
     Samstag, 14. Juni 2008
     Sonntag, 15. Juni 2008
     Montag, 16. Juni 2008
     Dienstag, 17. Juni 2008
     Mittwoch, 18. Juni 2008
     Donnerstag, 19. Juni 2008
     Freitag, 20. Juni 2008
     Samstag, 21. Juni 2008
     Sonntag, 22. Juni 2008

* Links
     Stadt Saalfeld






Tag der Jugend und Sportler

Sonne, Sand und Soccer …  
… und noch vieles mehr konnte Jung und Alt an diesem Montag in Saalfelds Innenstadt und Fußgängerzone erleben. Das Wetter, das sich durchweg sonnig und mild zeigte, lud geradezu zum bummeln und schlendern in der Erlebniswelt Saalfeld ein. Die aufgebaute 50 Meter lange Wasserskistrecke vor der Buchhandlung Thalia begeisterte so manchen Wagemutigen und bot viel Spaß und Abwechslung in unmittelbarer Umgebung von Würstchenbuden, Marktständen und Schaulustigen. Der Andrang war groß und es bildeten sich regelrechte Warteschlangen hinter der “ Startlinie“  der Wasserstrecke. Auch  kleinere Kinder hatten die Möglichkeit die 50 Meter Strecke zu bezwingen, wenn auch nur mit Reifen oder Bodyboard, an welchem sie, befestigt mit einem Strick bis ans Ende gezogen wurden. Nebenbei konnten es sich auch die älteren Besucher mit einem fruchtigen Cocktail an der Bar gut gehen lassen. Auf dem Marktplatz im baulich abgetrennten, mit Sand aufgeschütteten “Käfig“ wurde während dessen fleißig gebolzt und  die ausgelassene Stimmung  genossen. Auch das Unterhaltungsangebot kam während der gesamten Veranstaltung  wie schon am Vortag durch die umfangreichen sportlichen Darbietungen einiger  Saalfelder Sport- und Freizeitvereine nicht zu kurz. An vielen Informationsständen, die rund um den Marktplatz postiert waren, konnte sich vor allem interessierter Nachwuchs ein Bild von den Vereinen und Aktivitäten rund um Spiel und Sport machen. Auch gab es eine Menge von aktiven Ständen, die Groß und Klein zum Ausprobieren und Mitmachen einluden (Bsp.: Schachverein MTV 1876 Saalfeld oder  Schützengesellschaft Saalfeld aS  1446 eV). Insgesamt war dieser Tag eine gelungene generationsübergreifende  Veranstaltung, die sehr viele Besucher (auch von weither) anlockte und  Lust auf mehr Feste dieser Art machte.
18.6.08 17:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung